Neuer Klinik-Chef ist da
Freitag 30. Juli 2010 11:59 Uhr
Von: Ursula Trautmann (Waldeckische Allgemeine HNA)
Heinz Gerdes ist ab August neuer Geschäftsführer
KORBACH. Ab dem 1. August ist Heinz Gerdes (46) neuer Geschäftsführer des Korbacher Krankenhauses. Laut Bürgermeister Klaus Friedrich war er aus einer Vielzahl von Bewerbern für diesen Posten erwählt worden. Gerdes sei mit seinen Erfahrungen in leitender Position in anderen Krankenhauseinrichtungen der richtige Mann für Korbach. Friedrich erhofft sich mit Gerdes eine „konstruktive Zusammenarbeit in bewährter Strategie“.
Chefarzt Dr. Arved-Winfried Schneider äußerte sich zuversichtlich, dass der eingeschlagene Weg für die Klinik weitergeht und man am Markt gut positioniert ist. Trotz realistischer Einschätzung bezüglich der Zukunft sei auch Optimismus angesagt. Er sei froh über die Ernennung von Gerdes zum Geschäftsführer.
Heinz Gerdes, zuletzt als kaufmännischer Direktor beim Hessenstift Neustadt tätig, freut sich auf die Herausforderung in der Kreisstadt. Er habe seine Entscheidung hierfür bewusst getroffen und wolle zunächst die erfolgreiche Entwicklung durch seinen Vorgänger Armin Müller fortsetzen, erklärte er im Pressegespräch. Die Strukturen des Korbacher Krankenhauses hätten ihn interessiert, denn die seien in dieser Form selten und mit Sicherheit zukunftsfähig. Hier gebe es eine gute bauliche Situation sowie ein fortschrittliches innerbetriebliches Gefüge. Auch gefielen ihm die zahlreichen Fachdisziplinen.
Gerdes ist gebürtig aus Haaren/Ems und gelernter Dipl.-Kaufmann. Für das Leben in einer „Kleinstadt“ hat er sich bewusst entschieden und meint: „Hier passt alles!“ (zut)
Bildunterschrift:
Vor seinem künftigen Arbeitsplatz: Geschäftsführer Heinz Gerdes (rechts). Willkommen sagten v.l. Pflegedienstleiterin Gerlinde Stremme, Bürgermeister Klaus Friedrich, Bernd Arnold (Betriebsrat), Chefarzt Dr. Arved-Winfried Schneider, Personalleiterin Marlies Reinhardt (Foto: Trautmann)

