05631 569-0

Dienstag, 01. Mai 2018

Neue Frauenärztin in Bad Arolsen

Zweigpraxis des MVZ Korbach

Autor: Claudia Schneider (Presse-/ Öffentlichkeitsarbeit)

Dr. Brigitte Schüttler

Wie schwierig es ist, Nachfolger für Facharztpraxen zu finden – insbesondere in ländlichen Regionen- ist hinlänglich bekannt. Das galt auch für die ehemalige Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe von Herrn Dr. Ulrich Streich in Bad Arolsen. Glücklicherweise bot sich die Medizinische Versorgungszentrum Korbach gGmbH an, die Praxis zu übernehmen. Und so wird die Frauenarztpraxis seit 01. April 2018 als Zweigstelle der Medizinischen Versorgungszentrum Korbach gGmbH geführt.

Bereits seit Anfang April befindet sich die Zweigpraxis in der Großen Allee 30, wo sie zunächst noch einen Monat von Herrn Dr. Streich geführt wurde. Zum 1. Mai übergibt der Gynäkologe die Praxis an seine Nachfolgerin Frau Dr. Brigitte Schüttler.

„Wir sind froh, dass mit Frau Dr. Schüttler eine erfahrende und fachlich wie menschlich kompetente Medizinerin die Praxis übernimmt“, erklärt Christian Jostes, Geschäftsführer der Medizinischen Versorgungszentrum Korbach gGmbH.

Die promovierte Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe ist gebürtige Korbacherin und eng mit der Region verbunden. Frau Dr. Schüttler freut sich auf ihre Tätigkeit in Bad Arolsen. Momentan sind noch Umbau- und Renovierungsarbeiten in der Praxis, die aber im Sommer abgeschlossen sein werden. „Dann erwarten unsere Patientinnen helle und freundliche Räumlichkeiten mit modernster medizinischer Ausstattung“, erklärt die Frauenärztin.

Zur Einweihung der neuen Praxisräume werde es dann auch ein Sommerfest mit Tag der offenen Tür geben.

Empfangen werden die Patientinnen in der Großen Allee 30 weiterhin von dem „bewährten Praxisteam“, denn die langjährigen Mitarbeiterinnen der Praxis Dr. Streich stehen zukünftig auch Frau Dr. Schüttler zur Seite – die das besonders zu schätzen weiß: „Ich bin sehr froh, von solch erfahrenen Mitarbeiterinnen unterstützt zu werden, die auch für unsere Patientinnen wichtige Vertrauenspersonen sind.“

Zur Person: Frau Dr. Brigitte Schüttler ist 1967 in Korbach geboren und besuchte dort die Schule. Nach dem Abitur 1986 an der Alten Landesschule studierte sie Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen, wo sie auch promovierte. Die Weiterbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe absolvierte Frau Dr. Schüttler in den Krankenhäusern Korbach und Frankenberg. Seit 2008 bis zum Beginn der Tätigkeit in der Bad Arolsen war sie als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe mit Einsatz als Funktionsoberärztin im Kreiskrankenhaus Frankenberg tätig. Frau Dr. Schüttler wohnt in Korbach, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.