Darmkrebsveranstaltung vom 10. März verschoben

Die im Stadtkrankenhaus Korbach geplante Veranstaltung „Darmkrebs: Prävention, Diagnostik und Therapie“ im Rahmen des Themen-Dienstag (10. März 2020, 19.00 Uhr) muss aufgrund Erkrankung einiger Referenten abgesagt werden.

„Wir befinden uns in einer für diese Jahreszeit nicht untypischen Welle diverser Erkältungskrankheiten, die aktuell auch zwei der vier eingeplanten Referenten heimgesucht hat“, erläutert Sprecherin Tanja Jostes. „Wir bitten daher um Verständnis, dass wir den geplanten Veranstaltungstermin für den kommenden Dienstag leider absagen müssen.“ Ein Ersatztermin werde in Kürze bekanntgegeben.

Das für Samstag, 14. März, geplante 6. Korbacher Patientenforum zum Thema Knieschmerzen im Stadtrankenhaus Korbach ist inzwischen im Zusammenhang mit der Corona-Krise abgesagt worden. Mit dieser Vorsichtsmaßnahme möchte die Klinik ihrer Verpflichtung nachkommen, die Ausbreitung des Corona-Virus bestmöglich einzudämmen. Die Klinikleitung bittet alle Interessierten um Verständnis. Auch hier wird ein neuer Termin rechtzeitig bekannt gegeben.