Modernste Medizin in ihrem Gesundheitszentrum direkt vor Ort

Als modernes Gesundheitszentrum mit 249 Betten behandeln wir jährlich über 10.900 stationäre und 17.000 ambulante Patienten im medizinischen und rehabilitativen Bereich. Mit modernsten diagnostischen und therapeutischen Behandlungsverfahren, einer innovativen medizintechnischen Ausstattung, professionellen Mitarbeiter-Teams sowie patientenorientierten Serviceleistungen kümmern wir uns in allen Belangen um das Wohl unserer Patienten.

OPTIMALE MEDIZINISCHE UND OPERATIVE VERSORGUNG

In unseren Fachabteilungen Medizinische Klinik, Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Anästhesie und operative Intensivmedizin sowie den Belegabteilungen für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Urologie bieten wir Ihnen eine differenzierte Diagnostik und Therapie.

Am Krankenhaus befindet sich ein Medizinisches Versorgungszentrum (Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe, Praxis für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Kardiologie und Hämatologie / Onkologie, Praxis für Chirurgie) sowie Facharztpraxen für Radiologie und Nuklearmedizin, Innere Medizin, Urologie, Chirurgie, Neurologie, Neurochirurgie, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und Orthopädie. Um die optimale und umfassende Patientenversorgung zu garantieren, stehen wir in enger Kooperation mit den niedergelassenen Ärzten der Region.

MITGLIEDSCHAFTEN UND TEILNAHMEN

Wir sind Mitglied des Krankenhausverbundes CLINOTEL und verfolgen höchste Qualitätsansprüche, die weit über den gesetzlichen Rahmen hinausgehen. Wir sind bestrebt, uns kontinuierlich zu verbessern und durch bestmögliche medizinische und pflegerische Maßnahmen die optimale Versorgung und Sicherheit unserer Patienten zu gewährleisten. Zu unserem Qualitätsverständnis gehört auch Teilnahme an der AKTION Saubere Hände, einer bundesweiten Kampagne zur Verbesserung der Händedesinfektion in Einrichtungen der Gesundheit.

INFORMATION UND BERATUNG

Ein Anliegen ist uns die Transparenz unserer Leistungen durch Vorträge, Publikationen und Veranstaltungen für die Öffentlichkeit. Mit Informationsabenden und Beratungen stehen wir Patienten, Angehörigen und Interessierten nicht nur vor und während, sondern auch nach der ambulanten oder stationären Behandlung zur Seite. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Krankenhaus und eine baldige Genesung.